So haben wir den grössten Herrenmodeneinkauf aller Zeiten gemacht (inklusive Schuhe) und die Herzen der Männer höher schlagen lässt. HILFSBEREITSCHAFT, JOOP, LACOSTE, LLOYD, OLYMP, BUGATTI, GAASTRA, JAGGY, JOHN SMEDLEY, KHUJO, LEVIS, MC GREGOR, STRELLSON, MARCO POLO, MASON´S, LOUIS SAYN, BETTER RICH, NYE & MURPHY, NEW ZEALAND AUCKLAND, NORTH SAILS, TRAPPER, PANTOFOLA D`ORO, PUMA, REDGREEN, SEBAGO,SCHIESSER,R95th, TIMBERLAND, SEIDENSTICKER, SPEEDO, TWINLIFE.
Da viele Titel fallen, suchen Investoren nach einer Alternative. Designeraktien zeigen sich in neuer Pracht, die Wertigkeit von Escada und Boss ist modisch. Der Boss ist seit dem letzten Jahr um über 110% gestiegen, allein in diesem Jahr um knapp 10%. Die Escada ist seit Jänner um über 50 Prozentpunkte gestiegen.
Vor allem in unruhigen Zeiten an den Aktienmärkten setzen sich Investoren für "sichere Aktien ein, die noch Potential haben", sagt Hartmut Höhn von der Berenberg Bank. "Die Unternehmenszuwächse von etablierten Brands wie Boss und Escada liegen über dem Wachstum der Konsumenten." Da sich Herrenschneider Boss auch auf die Eroberung der Frauenwelt mit einer eigenen Damenkollektion vorbereitet, ist für Höhn der Aufwärtstrend vorerst ungebrochen.
Was man an einem Montagmorgen in Helsinki unterdrücken möchte, wird deutlich: In der Hand von zwei leicht reizbaren Älteren liegen die Zukunftsaussichten der Erde, von denen der eine vielleicht etwas klüger ist als der andere. "Fatih ?lhan ist Diplom-Ingenieur und seit 45 Jahren in Deutschland - und doch fühlt er sich hier nicht wohl.
Für die Jugendlichen aus Frankreich ist diese Anfrage unwichtig. Der Dokumentarfilmer Ferne Perlstein ging dieser Fragestellung in ihrem Dokumentarfilm "The Last Laugh" nach. Aber die Gewissenhaften zusammenhalten die ganze Zeit.
Das neue Grundkonzept heißt "Arket": Die H&M will noch ein weiteres Teil des Kuchens.
In London wird im kommenden Jahr die erste "Arket"-Boutique eröffnen. Es soll mehr Erfahrung und auch Beiträge anderer Hersteller sein. Ursprünglich war das Unternehmen H&M nur als Anbieter von billiger Mode, schnellen Taschengeldtrends bekannt. 2007 kam die Nobelmarke COS hinzu, teuerer aber dennoch bezahlbar und so herrlich rein, dass kein Galerist Angst hatte, die Stücke mit Marni oder Issey Miyake zu mischen.
Andere Brands des Mode-Riesen sind Cheap Monday, Monki, Weekday und & andere Geschichten. In diesem Jahr kommt eine weitere Marke hinzu: Arcet, das Schwedisch für "ein Stück Papier". Sie sollen "ein modernes Einkaufszentrum" werden, in dem Mode für Damen, Herren und Kindern sowie Dekorationsartikel für zu Hause angeboten werden. Neben selbst entwickelten Teilen werden auch "fremde" Fabrikate angeboten.
Das erste Geschäft wird im Spätherbst in London an der regenten Straße eröffnen, Läden in Brüssel, Kopenhagen und München werden hinzukommen. Auch in 18 weiteren europÃ?ischen LÃ?ndern werden ab diesem Jahr Online-Shops eingefÃ?hrt. Die Bellevue Newsletter informieren registrierte Benutzerinnen und Benutzer über alle wichtigen Events, Neuigkeiten und Tendenzen in den Bereichen Mode, Gestaltung, MobilitÃ?t, Reise, KÃ?che und Beauty.