Dies sind die beliebtesten Marken von Frauen in Deutschland.
Drei große Spielwarenhersteller haben es in die Riege der bekanntesten Frauenmarken in Deutschland geschafft: die Marken Ravensburger, Légo und Spielwaren. Etwa 400.000 Frauen beurteilten das Unternehmen als Top-Marke. Das Ergebnis des Ranking könnte dazu führen, dass Marken ihr Markenmarketing noch mehr auf den Nutzen der jeweiligen Ware für das entsprechende Sexualleben zielen.
Das so genannte Gender-Marketing soll die Attraktivität von Produkten sowohl für Frauen als auch für Frauen erhöhen. Seit Jahren wirbt die Firma um Frauen und vor allem um ihre eigenen vier Wände - genauer: um ihre Nachkommen. Der Spielwarenhersteller hat mit "Lego Friends" oder "Heartlake City" besondere Erlebniswelten für Mädels auf den Markt geholt. Zentrales Element dieser Erlebniswelten sind Kaffeehäuser oder Schönheitssalons.
Daß Gender-Marketing trotzdem wirkt, zeigen die Marken, die im Vorjahresvergleich erheblich an Markenbekanntheit gewonnen haben. Die Pinterest wird vor allem als Forum für "weiche" Inhalte wie Fashion, Beauty oder DIY angesehen. Auch Netflix führt Reihen wie "Gossip Girl" oder "Pretty Little Liars", die hauptsächlich von Frauen besucht werden.
Auch das Marktforschungsinstitut hat untersucht, welche Marken bei Frauen großes Potential haben und hat ein Rating der "Marken der Hoffnung" erarbeitet, bei dem schon jetzt die Marken Netflix und Interest im Vordergrund stehen: Das Charity-Projekt Band-Aid wurde in den USA von Frauen vor dem Online-Händler Amazon als Top-Marke bewertet, in Frankreich von YouTube vor dem Sportdiscounter Decathlon und von den Chinesen vor dem Online-Zahlungssystem Alipay und der Chat-App Wechat.
Die Marken sind für Frauen und für Herren besonders attraktiv.
An diesem Morgen habe ich ohne Plan vor meiner Garderobe gestanden und hatte überhaupt keine Vorstellung davon, was ich für den Tag anziehen sollte. Ja, wir Frauen und unsere Modeteile. Nach einer neuen Untersuchung sollte ich vielleicht einige meiner Modefavoriten noch einmal überprüfen.... oder nicht? LoveScout24 wollte es ganz konkret wissen und fragte einzelne Männer nach Fashion & Labels: Welche Marken mögen Single-Männer bei Frauen am meisten?
Gemäß der LoveScout24-Studie mögen Frauen zwar gerne modisch denkende Frauen - aber Marken haben dabei kaum eine Bedeutung. Lediglich 31% aller untersuchten Einzelpersonen achten wirklich darauf, welches Etikett SIE tragen. Demnach mögen auch die Herren keine besonders schöne Bekleidung, sondern bevorzugen sportliche Frauen.
Zehn Sachen, die ein Mann nur für die rechte Frau tut! Frauen in High-Heels sind Männer erotisch? Ja, laut der Studie findet der Mann Turnschuhe an unseren Füssen auch sehr sexy: Natürlich kann es beim ersten Treffen oder zu speziellen Gelegenheiten weiblich sein ); der Mann bei uns Frauen bevorzugt das Etikett Boss: Das Etikett steht für sportive Leichtigkeit auffallend.
Es ist kein Zufall, dass uns Menschen diese Sorte lieben: So Mädchen, lassen Sie die hohen Absätze zuhause und stürzen Sie sich in Ihr Lieblings-Kühler-Outfit.